Arbeitsweise
Honorar
Arbeitsweise
- Das Erstgespräch dient zum gegenseitigen Kennenlernen und Abwägen, ob sich daraus eine Zusammenarbeit entwickeln kann. Gelingende Beratung setzt Vertrauen voraus.
- Entsteht ein Beratungsauftrag, dient eine schriftliche Vereinbarung dazu, die Ziele der bevorstehenden Sitzungen verbindlich zu definieren. Sie fördert die gegenseitige Vertrauensbildung und verbessert die Zusammenarbeit.
- Die vereinbarten Ziele können jederzeit gemeinsam der aktuellen Entwicklung angepasst werden.
- Ist der Beratungsauftrag beendet oder will eine Vertragspartei die Beratung abbrechen, findet ein Abschlussgespräch mit einer Auswertung des Beratungsverlaufs statt.
- Sprachen: Deutsch und Englisch
- Beratungen können ausnahmsweise via Zoom oder Skype erfolgen.
Honorar
Tarif für Beratung mit Einzelpersonen: Fr. 100.- pro 60 Minuten. Die Bezahlung kann bar vor Ort oder via Banküberweisung erfolgen.
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Eine Terminabsage bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin bleibt kostenfrei, ansonsten wird die Beratungsstunde voll verrechnet.
Aufwendungen für Telefonate etc. sind inbegriffen.